ENDLICH: Allheilmittel gegen sog. Dadant-Lungenentzündung

und weniger einfache Beuten

Re: ENDLICH: Allheilmittel gegen sog. Dadant-Lungenentzündun

Beitragvon Janos » 23. Mai 2016, 12:50

andreasE hat geschrieben:
JuergenBinder hat geschrieben:Zur Frage der Anzahl der Brutwaben sagt Beer wie Neuhauser: fünf bis sechs Waben plus Drohnenweabe, sieben plus Drohnenwabe ungünstig.

Was Beer sagt weißt Du besser als ich, auf den Neuhauser trifft Deine obige Aussage nicht zu.


in nem Vortrag von Neuhauser, den ich gesehen habe (als Video 2012) sagt er auch, dass fast kein Volk mehr als 7 Waben braucht (inkl. Drohnenrahmen - er arbeitetet nur mit 1/3 Drohnenrahmen)

Im Oktober ist er wieder in der Nähe zwecks einem Vortrag - bin gespannt was er da dann so erzählt ;)
http://dadant-imkern.blogspot.de/
Janos
 
Beiträge: 145
Registriert: 31. Oktober 2013, 23:12
Wohnort: Kreis Ravensburg

Vorherige

Zurück zu Die Einfachbeute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron