Neues Buch von Tautz

Imkerliteratur

Re: Neues Buch von Tautz

Beitragvon Joachim » 20. Februar 2015, 22:20

laut heute (20.02.2015) veröffentlichter Pressemitteilung von HOBOS ist die 1. Auflage vergriffen:

http://www.hobos.de/de/lehrer-schueler/aktuelles/news/article/erste-auflage-bereits-vergriffen.html

weiter heißt es in der Mitteilung, dass eine zwiete Auflage in kürze folgen soll......
Viele Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Joachim
 
Beiträge: 399
Bilder: 66
Registriert: 26. August 2012, 19:38
Wohnort: BaWü 322m ü. N.N.

Re: Neues Buch von Tautz

Beitragvon Cabovelas » 20. Februar 2015, 23:12

Was ja nicht wundert. Gäbe es Mickey Mouse Hefte umsonst wäre die auch direkt vergriffen.
Spannend wäre zu wissen wie viele Leute das Buch tatsächlich gekauft hätten wäre es nicht gratis...
Benutzeravatar
Cabovelas
 
Beiträge: 507
Bilder: 15
Registriert: 1. Juli 2013, 14:49
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Neues Buch von Tautz

Beitragvon beeo » 20. Februar 2015, 23:41

Ganz ehrlich, ich nicht. Nicht weil es schlecht waere, im gegenteil, aber einfach wg fehlendem praxisnutzen.
Kuck mal, ein neues Forum :-) Infos: http://einfachimkern.de/viewtopic.php?f=28&t=2729
beeo
 
Beiträge: 1066
Bilder: 12
Registriert: 21. April 2014, 23:39
Wohnort: Kinzigtal/Baden/DE

Re: Neues Buch von Tautz

Beitragvon HaroldBerlin » 21. Februar 2015, 11:34

Cabovelas hat geschrieben:Was ja nicht wundert. Gäbe es Mickey Mouse Hefte umsonst wäre die auch direkt vergriffen.
Spannend wäre zu wissen wie viele Leute das Buch tatsächlich gekauft hätten wäre es nicht gratis...



Ich zum Beispiel - ich habe schon ein Buch von Tautz und fand die Beschreibung der Experimente und der Untersuchungen zu dem Thema mehr als interessant. Auch wenn es natürlich keine Hinweise zum Imkern gibt, ist so wohl die Biene als auch die moderne Forschung - schon jeweils für sich betrachtet - sehr interessant.
Und wie das Buch wird auch die Audi-Tautz-Schrift wieder durch einige andere Imkerhände gehen... Leider im Frühjahr, so was ist perfekt als Imker-Winter-Lektüre vorm Ofen :bigrin:

@Sauzahn: Ich kann gerne noch mal genauer nachsehen, wann ich die Mail verschickt hatte.
Noch hier? Wir sind doch alle da: http://dreilichs.de/if/
Benutzeravatar
HaroldBerlin
 
Beiträge: 658
Bilder: 17
Registriert: 23. April 2013, 19:32
Wohnort: Berliner Osten

Re: Neues Buch von Tautz

Beitragvon Lirex » 9. Januar 2016, 10:20

Auch wenn dieser Faden schon ein paar Tage alt ist und das genannte Buch immer noch vergriffen ist, (ich habe zum Glück 1 Exemplar im letzten Jahr erhalten) möchte ich darauf hinweisen, das es ein 2. Buch von Prof. Jürgen Tautz gibt. Dies ist zwar für nicht ursprünglich für den "normalen" Imker konzipiert, aber für Imker, welche eine Bienen-AG leiten doch ganz brauchbar. Bienenforschung für den MINT-Unterricht nennt es sich und ist noch (wieder) bestellbar. Ich setzte es in hier unserer Schule ein und finde es recht gut und spannend für die Kidz.
Summende Grüße
Mario
Lirex
 
Beiträge: 36
Bilder: 4
Registriert: 27. Oktober 2015, 11:04
Wohnort: Norden

Re: Neues Buch von Tautz

Beitragvon Sonja » 17. Januar 2016, 21:55

Es gibt bei Audi nur noch "Neues aus der Bienenforschung für den MINT-Unterricht". Wichtig bei der E-Mail Anforderung, sonst kommt nichts.

Liebe Grüße
Sonja
Sonja
 
Beiträge: 59
Registriert: 29. März 2015, 19:12
Wohnort: Dettingen

Re: Neues Buch von Tautz

Beitragvon myggel » 18. Januar 2016, 06:57

Danke Mario und Sonja,
gleich mal eins geordert.
myggel
 
Beiträge: 121
Bilder: 7
Registriert: 20. März 2014, 14:49

Re: Neues Buch von Tautz

Beitragvon Angie » 15. Januar 2017, 00:03

Einer meiner Jungimker hat mich darauf hingewiesen, dass das Buch von Tautz in der dritten Auflage noch bestellt werden kann.
Ich selbst hatte die erste Auflage von 2015 bekommen und halte es für lesenswert.
Vielleicht mögen einige auch noch bestellen?

Nur solange der Vorrat reicht.

http://www.audi-umweltstiftung.de/auws/ ... nwelt.html
Simon fehlt. RIP
Angie
Benutzeravatar
Angie
 
Beiträge: 370
Bilder: 11
Registriert: 16. September 2013, 21:01
Wohnort: Oberbayern

Vorherige

Zurück zu Bücherecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron