Regionale Unterforen

regionale Aktivitäten, Imkertreffs

Regionale Unterforen

Beitragvon beeo » 19. Februar 2015, 17:24

Was haltet ihr von der Idee, regionale Unterforen zu erstellen. Dann könnte man sich schneller auch über solche Themen unterhalten oder schneller zusammenfinden um sich auch mal "in echt" zu treffen.

Beeo
Kuck mal, ein neues Forum :-) Infos: http://einfachimkern.de/viewtopic.php?f=28&t=2729
beeo
 
Beiträge: 1066
Bilder: 12
Registriert: 21. April 2014, 23:39
Wohnort: Kinzigtal/Baden/DE

Re: Regionale Unterforen

Beitragvon Simon » 19. Februar 2015, 19:52

bee-local, kann ich gerne einrichten, Wünsche, Vorschläge?
Mit vielen freundlichen Grüßen
Simon
Benutzeravatar
Simon
Admin
 
Beiträge: 5364
Bilder: 522
Registriert: 9. Februar 2008, 22:27
Wohnort: 73278

Re: Regionale Unterforen

Beitragvon beeo » 19. Februar 2015, 20:35

Vielleicht analog zu den Monatsbetrachtungen.
Ein Forum "Regionales", mit Unterforen dazu.
Dann entweder einfach die Bundesländer oder bestimmte Trachtschwerpunkte, wie zB "Schwarzwald". Ersteres ginge sicher leichter von der Hand, bei zweiter Alternative würde ich mir aus dem Stehgreif schwer tun, da einige zusammenzutragen. Einfach nur Wälder, Gebirge und Täler aufzuzählen ist dann entweder nicht hilfreich oder zu umfangreich...

Danke, beeo
Kuck mal, ein neues Forum :-) Infos: http://einfachimkern.de/viewtopic.php?f=28&t=2729
beeo
 
Beiträge: 1066
Bilder: 12
Registriert: 21. April 2014, 23:39
Wohnort: Kinzigtal/Baden/DE

Re: Regionale Unterforen

Beitragvon YellowSnapper » 19. Februar 2015, 20:43

Unterscheidung nach Bundesland wäre sinnvoll. Wobei es da auch wieder Regionen gibt die klimatisch unterschiedlich sind.
Bienenstand N.1 auf Streuobstwiese 420m ü.n.N.
Bienenstand N.2 im Gewerbegebiet 432m ü.n.N.
YellowSnapper
 
Beiträge: 93
Bilder: 3
Registriert: 23. März 2014, 16:17
Wohnort: Hunsrück

Re: Regionale Unterforen

Beitragvon myggel » 19. Februar 2015, 20:48

Warum nicht einfach ein Unterforum "regionalgruppen" und da kann ja jeder einen Thread aufmachen mit "Timbuktu" "Spitzbergen" und "Neuschwabenland" oder so. Reicht sowas nicht?
myggel
 
Beiträge: 121
Bilder: 7
Registriert: 20. März 2014, 14:49

Re: Regionale Unterforen

Beitragvon Simon » 19. Februar 2015, 21:25

Mit vielen freundlichen Grüßen
Simon
Benutzeravatar
Simon
Admin
 
Beiträge: 5364
Bilder: 522
Registriert: 9. Februar 2008, 22:27
Wohnort: 73278


Zurück zu bee-local

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast