Hallo aus Hessen!

Ihr wollt euch vorstellen, dann bitte hier richtig auf den Putz hauen!

Hallo aus Hessen!

Beitragvon Maxim » 30. März 2017, 11:17

Hallo zusammen,

ich war hier im Forum schon länger stiller Mitleser und möchte ich mich nun kurz vorstellen.

Ich komme aus Hessen und imkere mit der Einfachbeute seit 5 Jahren.
Die meisten der 10 Völker werden auf zwei Bruträumen geführt, manche aber auch nur auf einem Brutraum. Ich verwende eigene Mittelwände, lasse aber auch viel Naturwabenbau erstellen. Ein "Experimentier-Volk" sitzt daher auf Zander 1,5.

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Bienensaison 2017! :)

Liebe Grüße
Maxim
Benutzeravatar
Maxim
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2015, 22:03
Wohnort: Hessen

Re: Hallo aus Hessen!

Beitragvon Hamamelishonig » 30. März 2017, 13:11

Das wünsche ich Dir auch!
WIllkommen! Wenn Du schon länger stiller Mitleser bist, kennst Du ja schon alle OO;
Wichtig: Dieses Forum wird demnächst abgeschaltet - komm mit rüber ins neue Forum "Einfaches Imkern" unter http://dreilichs.de/if
Mehr Infos: http://einfachimkern.de/viewtopic.php?f=28&t=2729
Benutzeravatar
Hamamelishonig
 
Beiträge: 410
Registriert: 10. Juli 2010, 07:27
Wohnort: Hohenlohe/Westrand mit Weinbergen

Re: Hallo aus Hessen!

Beitragvon Maxim » 30. März 2017, 15:33

Danke! :)
Hamamelishonig hat geschrieben: Wenn Du schon länger stiller Mitleser bist, kennst Du ja schon alle OO;

Um ehrlich zu sein, habe ich eher selten und nur ab und zu hier vorbei geschaut. Ich bin über Simons Videos hierher gekommen. Ein echter Verlust, dass er nicht mehr unter uns weilt.
Allzu viele andere hier kenne ich allerdings noch nicht.
Aber das ändert sich vielleicht, wenn ich mich evtl. etwas öfters zu Wort melde. ;)
Gruß Maxim
Benutzeravatar
Maxim
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2015, 22:03
Wohnort: Hessen

Re: Hallo aus Hessen!

Beitragvon BieneMoni » 30. März 2017, 16:25

Hallo Maxim,
willkommen!
Ich bin auch über die Videos von Simon hierher gekommen und habe ihn eine Zeit lang hier "live" lesen dürfen.
Persönlich kennengelernt habe ich ihn leider nie.
Es ist so traurig.

Hier im Forum kann man viel dazu lernen.
Viel Spaß!
Moni
Dieses Forum wird demnächst geschlossen!
Hier gehts im Nachfolge-Forum weiter: dreilichs.de/if/index.php


Langstroth-Imkerei in der südpfälzischen Rheinebene
Benutzeravatar
BieneMoni
 
Beiträge: 216
Registriert: 27. April 2016, 14:08

Re: Hallo aus Hessen!

Beitragvon propolis » 30. März 2017, 18:08

Hallo Maxim,

herzlich willkommen hier bei uns :bigrin: . Und viel Honig! Mit zehn Völkern in 5 Jahren bist du ja auch gar kein echter Newbie mehr...

Es stimmt, Simon fehlt schrecklich. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden so vermissen könnte, den ich nie persönlich kennen gelernt habe.
LG, propolis
propolis
 
Beiträge: 495
Bilder: 4
Registriert: 21. März 2015, 07:54
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo aus Hessen!

Beitragvon cooper » 31. März 2017, 18:15

Herzlich willkommen.

Ich freue mich über jeden Hessen der den Weg hierher findet :thumbsup:

Gruß
Dieter
in memoriam Simon
cooper
 
Beiträge: 207
Registriert: 26. November 2012, 21:34
Wohnort: Hessen

Re: Hallo aus Hessen!

Beitragvon Mondero » 2. April 2017, 21:17

Herzliches Willkommen hier und Grüsse aus Rheinhessen OO; ß)
Mondero
 
Beiträge: 33
Bilder: 1
Registriert: 27. Mai 2014, 12:22
Wohnort: Freimersheim

Re: Hallo aus Hessen!

Beitragvon Maxim » 12. April 2017, 20:14

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier! :thumbsup: OO;
Benutzeravatar
Maxim
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2015, 22:03
Wohnort: Hessen


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron