Königinnen

Forumsregeln
Diese Rubrik dient als Marktplatz für alles rund um die Imkerei.
Im Beitragstitel sollte mit [SUCHE] oder [BIETE] sinnvoll inseriert werden.
Das Forum Marktplatz dient zur Information, Kontaktaufnahme sollte durch E-Mail oder PN erfolgen.

Königinnen

Beitragvon Markus75 » 24. Juli 2017, 10:35

Hallo zusammen,

da ich ja im Frühjahr ein paar von Simons Völkern übernehmen durfte, hätte ich derzeit 4 Königinnen von diesen Völkern abzugeben.
Diese wurden noch 2016 von Simon nachgezogen, sind auch gezeichnet und haben den Flügel geschnitten.
3 Davon haben gute und starke Völker aufgebaut und mind. 30kg Honig gesammelt. Sanftmütig aber ein wenig schwarmtriebig im Raps.
Eine Königin hat jedoch besonders hervorgestochen und kann nur für die weitere Vermehrung in Frage kommen. 0 Schwarmstimmung, sanftmütig und beim Honig sammeln haben sie die 100kg fast erreicht.

Also wer wirklich Interesse hat, der darf sich gerne melden. Abholung am Abend möglich oder auch per Brief.
lg
Markus
Markus75
 
Beiträge: 61
Registriert: 1. Dezember 2014, 15:52
Wohnort: Metzingen

Re: Königinnen

Beitragvon Joachim » 24. Juli 2017, 11:58

@Markus ich weiß woher der Zuchtstoff kommt ....
Viele Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Joachim
 
Beiträge: 399
Bilder: 68
Registriert: 26. August 2012, 19:38
Wohnort: BaWü 322m ü. N.N.

Re: Königinnen

Beitragvon Markus75 » 25. Juli 2017, 09:06

müssen wir uns mal darüber unterhalten ^^

Sind im übrigen alle 4 vergeben und kommen in gute Hände!
Markus75
 
Beiträge: 61
Registriert: 1. Dezember 2014, 15:52
Wohnort: Metzingen

Re: Königinnen

Beitragvon Joachim » 25. Juli 2017, 09:13

@Markus - das ist schön dass alle 4 in "gute Hände" kommen.

ich habe zumindest für die mütterliche Seite das Pedigree...
Viele Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Joachim
 
Beiträge: 399
Bilder: 68
Registriert: 26. August 2012, 19:38
Wohnort: BaWü 322m ü. N.N.

Re: Königinnen

Beitragvon Manuel91 » 23. August 2017, 15:32

Hallo zusammen,

ich führe den Beitrag hier jetzt einfach mal fort.

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand in Reutlingen oder Umgebung noch eine gute, sanftmütige Carnica-Königin (Wald- und Wiesenmischung) abzugeben hat?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Sanftmütigkeit meiner Völker über die Jahre etwas nachgelassen hat (trotz Nachzucht aus dem jeweils ruhigsten Volk).
Vielleicht hat ja jemand noch eine Königin übrig, die er verkaufen würde. Hauptsache das Volk bzw. die Königin (im genetischen Sinne) ist wirklich sehr sanftmütig.

Angebot gerne per Mail: manuel-m.s@web.de :thumbsup:

Imkerliche Grüße
Manuel
Manuel91
 
Beiträge: 48
Registriert: 15. Januar 2015, 11:32
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Marktplatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast