Rote Brut?!? Was ist das?!

Verhalten, Anatomie und Krankheiten der Bienen

Rote Brut?!? Was ist das?!

Beitragvon AngoraAngy » 27. Mai 2016, 18:35

Bild
Bild
Kann mir einer sagen was hier schiefgelaufen ist? Betrifft nur diese eine Brutwabe und scheinbar auch nur Drohnenbrut. Haben die keinen Bock mehr auf Kerle und schmeißen die raus oder ist da was verkehrt mit den Larven/Puppen? :shock: Ist eine blitzneue Wabe auf blitzneuem Rähmchen.

Das Volk ist rappelvoll, trägt massig ein, ich habe keine verkrüppelten Bienen gesehen. Die Königin ist wohlauf, die hab ich gesehen, ebenso gibt es reichlich Stifte auch in Drohnenwaben, die aber doch stark zum Honigeinlagern genutzt werden.
Beste Grüße von Angela und der Bauernhofmeute
Benutzeravatar
AngoraAngy
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. April 2016, 20:11

Re: Rote Brut?!? Was ist das?!

Beitragvon andreasE » 27. Mai 2016, 22:26

Blüht bei Dir die Rosskastanie?

Gruß
Andreas

P.S. Ich frage mich übrigens gerade, wie wohl die Wassermelone schmeckte, von der sich Gurow ein Stück abschnitt?
andreasE
 
Beiträge: 607
Bilder: 7
Registriert: 30. September 2014, 17:01

Re: Rote Brut?!? Was ist das?!

Beitragvon AngoraAngy » 27. Mai 2016, 23:48

Denk schon. Es wird jedenfalls roter Pollen eingetragen.
Also ist das der mit rotem Futter gefüllte Darm? Und die Zellen sind gerade dabei verdeckelt zu werden, nicht ausgefressen?


P.S.: Häh?!? Wassermelone? :?:
Beste Grüße von Angela und der Bauernhofmeute
Benutzeravatar
AngoraAngy
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. April 2016, 20:11

Re: Rote Brut?!? Was ist das?!

Beitragvon andreasE » 28. Mai 2016, 09:36

AngoraAngy hat geschrieben:Also ist das der mit rotem Futter gefüllte Darm?

AngoraAngy hat geschrieben:Häh?!?


AngoraAngy hat geschrieben: Und die Zellen sind gerade dabei verdeckelt zu werden, nicht ausgefressen?

Die Burschen sehen doch prächtig aus... da wird nichts ausgefressen, sondern verdeckelt.

Gruß
Andreas
andreasE
 
Beiträge: 607
Bilder: 7
Registriert: 30. September 2014, 17:01


Zurück zu Bienenbiologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast