Königin zeichnen

Königin zeichnen

Beitragvon ImkerHönig » 3. Juni 2013, 22:37

Ich wollte mal wissen ob jmd. schon Erfahrung mit den Leuchtopilathen zum Königinn zeichnen gemacht hab ? Ich hab gehört durch diese leuchtenden Plättchen würde das Volk die Königinn kalt machenm Stimmt das ? und macht es sinn die Königinn damit zu zeichnen oder reichen die Normalen?
Zuletzt geändert von ImkerHönig am 12. Mai 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom freundlichen Imker aus der Nachbarschaft.

"Jeder Imker ist Bienenhalter , aber nicht jeder Bienenhalter ist Imker!"
Benutzeravatar
ImkerHönig
 
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mai 2013, 04:58
Wohnort: an der Ruhr

Re: Königinn zeichnen

Beitragvon Puschkin » 5. Juni 2013, 17:33

Warum sollen die ihre Königin "kalt" machen? Die Farbe spielt für die Bienen keine Rolle.
Ist nur für dich einfacher die Kö zu finden.

Sinn kann nichts "machen " :no: , Sinn kann immer nur etwas ergeben.
Puschkin
 
Beiträge: 22
Registriert: 24. Mai 2013, 12:47

Re: Königinn zeichnen

Beitragvon Buckfastfreund » 6. Juni 2013, 19:10

ImkerHönig hat geschrieben:Ich wollte mal wissen ob jmd. schon Erfahrung mit den Leuchtopilathen zum Königinn zeichnen gemacht hab ? Ich hab gehört durch diese leuchtenden Plättchen würde das Volk die Königinn kalt machenm Stimmt das ? und macht es sinn die Königinn damit zu zeichnen oder reichen die Normalen?


Von den letzten 30 Königinnen wurden nicht eine " kalt gemacht. " Aber du kannst ja zur Sicherheit die einfachen nehmen, den Bienen ist es egal.

Gruß Buckfastfreund
Buckfastfreund
 
Beiträge: 142
Registriert: 9. Februar 2013, 16:24
Wohnort: Oberhausen

Re: Königinn zeichnen

Beitragvon ImkerHönig » 12. Mai 2014, 15:51

Da hab ich es doch selber gemacht. Und das mit Leuchtoplättchen . Schaus dir an:
https://www.youtube.com/watch?v=m0nZGiHfNBs

Bis dahin
Gruß
ImkerHönig
Der freundliche Imker aus der Nachbarschaft
Grüße vom freundlichen Imker aus der Nachbarschaft.

"Jeder Imker ist Bienenhalter , aber nicht jeder Bienenhalter ist Imker!"
Benutzeravatar
ImkerHönig
 
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mai 2013, 04:58
Wohnort: an der Ruhr


Zurück zu Geräte und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron