kostenloser Flugkreisrechner im www!

Ideen und Hinweise zum Forum

kostenloser Flugkreisrechner im www!

Beitragvon BieneMoni » 4. Oktober 2017, 08:28

In der letzten ADiZ wurde der kostenlose Flugkreisrechner von Imker Thomas Egeter vorgestellt.

Eine geniale Erfindung! U)

Danke an dieser Stelle, falls du hier mitliest...!

www.homecrossing.de/beespace/

Man kann seinen Bienenstand in der Karte markieren, indem man den Bienenkorb mit der Maus dorthinzieht. Unten rechts "Permalink" anklicken und dann die Seite als Lesezeichen setzen. So kann man immer wieder ganz schnell darauf zugreifen.
Oben rechts kann man ein Häkchen setzen bei Hauptfluggebiet 3 km Radius oder erreichbares Gebiet 5 km Radius (oder eigene Zahlen eingeben).
Die Kartenansicht läßt sich auch verändern, aber die voreingestelle Karte ist echt gut.

Eine wirklich prima Hilfe, wenn man sich ein genaues Bild darüber machen wil, wie weit 3 km Radius wirklich sind und ob eine bestimmte Tracht im Radius liegt. Man kann aber auch herausfinden, wie weit die Nachbarsimker entfernt sind. OO;

Viel Spaß mit der Karte und danke an den Erfinder dieses Flugkreisrechners!

BieneMoni
Dieses Forum wird demnächst geschlossen!
Hier gehts im Nachfolge-Forum weiter: dreilichs.de/if/index.php


Langstroth-Imkerei in der südpfälzischen Rheinebene
Benutzeravatar
BieneMoni
 
Beiträge: 216
Registriert: 27. April 2016, 14:08

Re: kostenloser Flugkreisrechner im www!

Beitragvon Imka » 4. Oktober 2017, 10:55

Hallo Bienenmoni,

der Flugkreisrechner wäre schon sehr nützlich. Diese Seite steht schon seit Jahren im Netz, doch seit ca. 2 Jahren wird diese Seite als unsicher gemeldet.
Ich würde deshalb etwas Vorsicht walten lassen.

LG
Imka
Imka
 
Beiträge: 71
Registriert: 23. April 2016, 14:58
Wohnort: Bamberg, 250m NN

Re: kostenloser Flugkreisrechner im www!

Beitragvon BieneMoni » 4. Oktober 2017, 11:22

Hallo Imka,
ich kannte die Seite nicht und wurde erst durch die aktuelle ADiZ aufmerksam.

Mein sehr strenger PC, der sich ansonsten über wirklich vieles aufregt, zeigt mir keinerlei Warn- oder Unsicherheitsmeldungen an. Vielleicht wurde die Seite überarbeitet und verbessert? Jedenfalls habe ich aktuell keine Bedenken.

Lieber Gruß und danke.
Moni
Dieses Forum wird demnächst geschlossen!
Hier gehts im Nachfolge-Forum weiter: dreilichs.de/if/index.php


Langstroth-Imkerei in der südpfälzischen Rheinebene
Benutzeravatar
BieneMoni
 
Beiträge: 216
Registriert: 27. April 2016, 14:08

Re: kostenloser Flugkreisrechner im www!

Beitragvon Karlheinz » 4. Oktober 2017, 14:23

Klasse Idee, da kann man dann ja richtig planen, wo wieviele Bienenvölker “zum Abholen“ bereitstehen.
Keinerlei Nutzwert für mich, ich weiss ob und wo die anderen Imker stehen auch ohne die App.
Aber wers braucht,.....
Unwissenheit erzeugt viel mehr Sicherheit, als es das Wissen tut. (Charles Darwin)
Karlheinz
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. August 2014, 16:37
Wohnort: Nähe Chiemsee, Bayern

Re: kostenloser Flugkreisrechner im www!

Beitragvon Imka » 4. Oktober 2017, 15:47

BieneMoni hat geschrieben:Hallo Imka,
ich kannte die Seite nicht und wurde erst durch die aktuelle ADiZ aufmerksam.

Mein sehr strenger PC, der sich ansonsten über wirklich vieles aufregt, zeigt mir keinerlei Warn- oder Unsicherheitsmeldungen an. Vielleicht wurde die Seite überarbeitet und verbessert? Jedenfalls habe ich aktuell keine Bedenken.

Lieber Gruß und danke.
Moni


Hallo,
auch aktuell bekomme ich beim Öffnen des Links von Microsoft folgende Meldung:

Schildsymbol
Diese Website wurde als unsicher gemeldet.
http://www.homecrossing.de

Es wird empfohlen, dass Sie nicht zu dieser Website wechseln.
Symbol für empfohlen Stattdessen zur eigenen Startseite wechseln
Diese Website wurde Microsoft als unsichere Website gemeldet, die möglicherweise persönliche oder Finanzinformationen offenlegt.

LG
Imka
Imka
 
Beiträge: 71
Registriert: 23. April 2016, 14:58
Wohnort: Bamberg, 250m NN

Re: kostenloser Flugkreisrechner im www!

Beitragvon BieneMoni » 4. Oktober 2017, 15:49

Karlheinz hat geschrieben:da kann man dann ja richtig planen, wo wieviele Bienenvölker “zum Abholen“ bereitstehen.

Wie meinst du das?
Dieses Forum wird demnächst geschlossen!
Hier gehts im Nachfolge-Forum weiter: dreilichs.de/if/index.php


Langstroth-Imkerei in der südpfälzischen Rheinebene
Benutzeravatar
BieneMoni
 
Beiträge: 216
Registriert: 27. April 2016, 14:08

Re: kostenloser Flugkreisrechner im www!

Beitragvon Karlheinz » 4. Oktober 2017, 17:56

BieneMoni hat geschrieben:
Karlheinz hat geschrieben:da kann man dann ja richtig planen, wo wieviele Bienenvölker “zum Abholen“ bereitstehen.

Wie meinst du das?

Naja, so wie geschrieben. Es gibt ja durchaus Spitzbuben, die Bienenvölker stehlen. Mit dieser App haben sie eine gute Übersicht, wo es sich lohnt hinzufahren...
Unwissenheit erzeugt viel mehr Sicherheit, als es das Wissen tut. (Charles Darwin)
Karlheinz
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. August 2014, 16:37
Wohnort: Nähe Chiemsee, Bayern

Re: kostenloser Flugkreisrechner im www!

Beitragvon BieneMoni » 4. Oktober 2017, 20:27

Hallo Karlheinz,
das verstehe ich nicht.
Ich schaue doch nur für mich, in welchem Umkreis meine Bienen fliegen.
Wie kann jemand anders das nachvollziehen?
Oder hat die Seite eine Geheimfunktion, wo ALLE Anfragen abgespeichert werden und wo jedermann auf alle anderen Anfragen Zugang hat???
Oder daß der Ersteller der Internetseite die Daten sammelt und dann herumfährt Bienenvölker klaut?
Dieses Forum wird demnächst geschlossen!
Hier gehts im Nachfolge-Forum weiter: dreilichs.de/if/index.php


Langstroth-Imkerei in der südpfälzischen Rheinebene
Benutzeravatar
BieneMoni
 
Beiträge: 216
Registriert: 27. April 2016, 14:08


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast