Administration

Ideen und Hinweise zum Forum

Administration

Beitragvon AngoraAngy » 12. März 2017, 20:45

Hallöchen.
Wer führt denn jetzt eigentlich das Forum als Admin weiter?
Hintergrund ist, dass mich ein neu registrierter User angeschrieben hat, der freigeschaltet werden möchte. Er wartet wohl jetzt schon einige Tage. Der Username wäre rheinimker.
Beste Grüße von Angela und der Bauernhofmeute
Benutzeravatar
AngoraAngy
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. April 2016, 20:11

Re: Administration

Beitragvon Bernhard » 12. März 2017, 21:01

Gute Frage, mich würde auch interessieren wie das Forum weiterläuft oder was geplant ist.
Höhenlage meines Bienenstandes: 320 m über Normalnull
Bernhard
 
Beiträge: 198
Registriert: 22. April 2010, 12:32

Re: Administration

Beitragvon summserum » 12. März 2017, 23:13

Hallo,

Ich habe von Simons Bruder Clemens folgende Information.

Das Forum ist an eine Web-Adresse gekoppelt.
Die Web-Adresse stellt einen Besitzstand dar. Dieser kann nur mit Vorlage eines Erbscheines übernommen werden. Dieser wiederum ist beantragt, liegt aber noch nicht vor.
Die Bezahlung der Kosten für die Web-Adresse und das Forum wurde sichergestellt, d. h. das Forum bleibt aktiv.
Nach Abwicklung der Formalitäten erhält das Forum einen neuen Administrator. Diesbezüglich hat Simons Bruder bereits Gespräche geführt, deren Ergebnis mir aber noch nicht bekannt ist.

Ich gehe davon aus, dass die Sache in einem überschaubaren Zeitraum geregelt wird.

Mit der Bitte um Geduld und mit vielen Grüßen

summserum
Irrlehren bekämpfen bringt keinen Gewinn - es schadet nur (Konfuzius 551 - 479 v. Chr.)
Halte dich an die, die die Wahrheit suchen, hüte dich vor denen, die sie gefunden haben (Dalai Lama)
summserum
 
Beiträge: 62
Bilder: 1
Registriert: 7. Dezember 2014, 21:32
Wohnort: Großraum Stuttgart 500m über n.N

Re: Administration

Beitragvon AngoraAngy » 13. März 2017, 09:01

Danke für die Infos.
Beste Grüße von Angela und der Bauernhofmeute
Benutzeravatar
AngoraAngy
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. April 2016, 20:11

Re: Administration

Beitragvon Joachim » 13. März 2017, 12:30

@summserum Dankeschön für das Einstellen der Aktuellen Infos. Der Umstand wurde so klar skizziert.

Uns (Sonja, Lochenfuchs1974, Oliver und mir) ist der Umstand so leider bewusst. Wir müssen abwarten bis alle Formalitäten geklärt werden konnten.

Da Simon allein Administrator des Forums war gehen wir auch davon aus, dass mittlerweile seit ende Januar viele Anmeldungen bzw. Anfragen nach Freischaltung im Forum aufgelaufen sind - die nicht abgearbeitet werden konnten.

Das Forum hat zwei Moderatoren, Oliver und mich. Weder Oliver noch ich haben mit den uns durch Simon damals eingeräumten Berechtigungen einen Zugriff auf die Datenbank des Forums welche uns ermöglichen würde Freigabe von neu oder geänderten Userkennungen im Forum freizuschalten. Uns sind bis dato leider die Hände gebunden - und wir bitten darum um Verständnis und Geduld.

Vorausschauend, wie es weitergehen soll: Das Forum http://www.einfachimkern.de soll im Sinne von Simon als Plattform zum Austausch von imklerlichen Fragen so weitergeführt werden, wie Simon dies begonnen und gelebt hat. Dies ist im Sinne und der Wunsch von Familie Hummel. Viele arbeiten daran bereits unermüdlich im Hintergrund, ohne dabei aktiv im Rampenlicht zu stehen.

Darum nochmals die Bitte - es dauert seine Zeit bis alles in geordneten und geklärten Bahnen läuft.

Im Auftrag von
Sonja, Lochenfuchs1974, Oliver

Joachim
Viele Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Joachim
 
Beiträge: 399
Bilder: 68
Registriert: 26. August 2012, 19:38
Wohnort: BaWü 322m ü. N.N.

Re: Administration

Beitragvon BieneMoni » 13. März 2017, 14:03

Hallo,

es ist so schön, daß das Forum im Sinne von Simon erhalten und weitergeführt wird! Das freut mich wirklich sehr.

Danke für euer Engagement im Hintergrund.

BieneMoni
Dieses Forum wird demnächst geschlossen!
Hier gehts im Nachfolge-Forum weiter: dreilichs.de/if/index.php


Langstroth-Imkerei in der südpfälzischen Rheinebene
Benutzeravatar
BieneMoni
 
Beiträge: 216
Registriert: 27. April 2016, 14:08

Re: Administration

Beitragvon Bernhard » 13. März 2017, 21:23

Alles klar,

dann machen wir weiter mit Fragen und Antworten zur Imkerei.
Höhenlage meines Bienenstandes: 320 m über Normalnull
Bernhard
 
Beiträge: 198
Registriert: 22. April 2010, 12:32


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast