Projekttage an der Schule

Ideen und Hinweise zum Forum

Projekttage an der Schule

Beitragvon SaFlor » 7. März 2017, 18:47

Hallo zusammen,

unsere Schule hat Ende des Monats Projekttage. Ein Projekt von mir wird unter anderem die Honigbiene sein.

Habt ihr Vorschläge, was man mit den Kindern machen könnte?

Bisher habe ich eine Wildbienen-Expertin gebucht. Eventuell bauen wir noch Wildbienenhäuser. Bei gutem Wetter schauen wir natürlich auch ein Bienenvolk an.

Habt ihr noch weitere Ideen, am Besten, wo die Kinder etwas herstellen ( außer Kerzen ).

Beste Grüße und vielen Dank :thumbsup:
SaFlor
 
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2016, 05:31

Re: Projekttage an der Schule

Beitragvon waldimker » 7. März 2017, 19:23

wie alt sind denn die "Kinder"? Schulart?
Dieses Forum wird bald abgeschaltet. Wir starten ein neues, wo wir User uns neu sammeln können. URL: http://dreilichs.de/if/
waldimker
 
Beiträge: 2512
Bilder: 55
Registriert: 3. Juni 2014, 20:46
Wohnort: mitten im Schwarzwald / Kraichgau (beides Ba-Wü)

Re: Projekttage an der Schule

Beitragvon SaFlor » 7. März 2017, 19:42

Stimmt,das habe ich vergessen zu sagen.

Sie sind zwischen 10 und 13 Jahre alt. Es ist eine Gemeinschaftsschule. Somit sind Haupt- und Realschüler sowie Gymnasiasten dabei.
SaFlor
 
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2016, 05:31

Re: Projekttage an der Schule

Beitragvon waldimker » 7. März 2017, 20:09

Bist Du vom Fach? D.h. "Pädagoge"? Aber doch wohl Imker?
Dieses Forum wird bald abgeschaltet. Wir starten ein neues, wo wir User uns neu sammeln können. URL: http://dreilichs.de/if/
waldimker
 
Beiträge: 2512
Bilder: 55
Registriert: 3. Juni 2014, 20:46
Wohnort: mitten im Schwarzwald / Kraichgau (beides Ba-Wü)

Re: Projekttage an der Schule

Beitragvon SaFlor » 7. März 2017, 20:35

Ja, ich bin dort Lehrer und auch in meiner Freizeit Imker.
SaFlor
 
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2016, 05:31

Re: Projekttage an der Schule

Beitragvon waldimker » 7. März 2017, 21:33

Na, dann wirste die Theorie ja spielend liefern können.

Vllt. einen Bienenkasten bauen? Bausatz? Du könntest daraus ein längerfristiges Projekt machen und z.B. auf dem Dach "Schulbienen" aufstellen.
Dieses Forum wird bald abgeschaltet. Wir starten ein neues, wo wir User uns neu sammeln können. URL: http://dreilichs.de/if/
waldimker
 
Beiträge: 2512
Bilder: 55
Registriert: 3. Juni 2014, 20:46
Wohnort: mitten im Schwarzwald / Kraichgau (beides Ba-Wü)

Re: Projekttage an der Schule

Beitragvon HaroldBerlin » 11. März 2017, 15:19

Wenn es etwas zum Mitnehmen sein kann und darf: Insektenhotel.... passt zur Wildbienenexpertin
Noch hier? Wir sind doch alle da: http://dreilichs.de/if/
Benutzeravatar
HaroldBerlin
 
Beiträge: 658
Bilder: 17
Registriert: 23. April 2013, 19:32
Wohnort: Berliner Osten


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste