Läusebestimmung

Läusebestimmung

Beitragvon Manuel91 » 4. Dezember 2016, 08:31

Hallo zusammen,

wir haben hier noch Tannengrünreste (Nordmanntanne) vom Adventskranz auf der Terrasse liegen. Das Tannengrün stammt hier aus der Umgebung und immer wieder finde ich kleine, schwarze Läuse in unmittelbarer Tannenzweigumgebung. Kennt sich hier jemand gut genug mit Läusen aus, um mir eventuell die Art mitzuteilen? Vielleicht ist es ja eine der üblichen Honigtauproduzenten. Könnte es eventuell die Große Schwarzbraune Tannenrindenlaus sein?
Datei 04.12.16, 08 28 53.jpeg

Ich hoffe die Qualität des Bildes reicht zum Erkennen aus. Es war gar nicht so leicht die kleinen mit dem Handy zu fotografieren. Eventuell muss ich mal die "gute Kamera" herauskramen.

Vielen Dank schomal und viele Grüße

Manuel
Manuel91
 
Beiträge: 48
Registriert: 15. Januar 2015, 11:32
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Trachtpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron