echter schwäbischer Haselnusspollen

Honig, Bienenwachs, Propolis, Pollen

echter schwäbischer Haselnusspollen

Beitragvon YoYo » 24. Januar 2013, 15:14

als Kunstwerk im New Yorker Museum of Modern Art

http://www.suedkurier.de/nachrichten/panorama/boulevard/boulevard/Wolfgang-Laib-legt-Pollenfeld-ins-MoMA;art402,5871053

siehe auch den weiterführenden Link auf obiger Seite

YoYo
YoYo
 
Beiträge: 456
Registriert: 30. November 2010, 08:58
Wohnort: Oberes Neckartal am Schönbuchrand, 300 m ü NN

Re: echter schwäbischer Haselnusspollen

Beitragvon Simon » 24. Januar 2013, 20:32

Das wird nur noch getoppt von: http://de.wikipedia.org/wiki/Honigpumpe_am_Arbeitsplatz
Ich würde ein Bienenvolk als lebendes Exponat installieren um die ausgebreiteten Pollen einzusammeln, dies liese sich sicher kombinieren mit etwas Aktionskunst in diesem Stile: http://www.youtube.com/watch?v=ZtuM3iyba6k in Verbindung mit wütigen Bienen hätte ich da einige Ideen. ;)-
Mit vielen freundlichen Grüßen
Simon
Benutzeravatar
Simon
Admin
 
Beiträge: 5364
Bilder: 520
Registriert: 9. Februar 2008, 22:27
Wohnort: 73278

Re: echter schwäbischer Haselnusspollen

Beitragvon Marlin » 7. Februar 2013, 15:55

Wow!
Das sieht richtig gut aus das Pollenfeld.
Und das es sogar in ein Museum kommt, finde ich große Klasse.
Marlin
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2013, 15:00


Zurück zu Bienenprodukte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast