Propolis Kollektor

Honig, Bienenwachs, Propolis, Pollen

Propolis Kollektor

Beitragvon Ralf » 3. Dezember 2011, 00:40

Hallo zusammen,

im österreichischen Bienenforum habe ich einen interessanten Propolis-Sammler gesehen:
Bild
Uploaded with ImageShack.us

Die weißen Schieber werden ein Schlitzchen geöffnet und die Bienen propolisieren den Schlitz wegen der Zugluft wieder zu, dann wieder etwas weiter öffnen, usw.
Es können innen auch Honigrähmchen reingehängt werden.

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 4. Dezember 2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Landbiene in Hohenheimer Beute
Streuobstwiese, ca. 450 m ü. NN
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 426
Registriert: 24. Mai 2009, 15:52
Wohnort: Dettingen/Teck

Re: Propolis Kollektor

Beitragvon sam » 4. Dezember 2011, 16:02

Leider sieht man kein Bild. Ich hab mal vor paar Jahren Propolisgitter gekauft, aber noch nicht getestet.
Benutzeravatar
sam
 
Beiträge: 270
Registriert: 21. Juni 2008, 20:10

Re: Propolis Kollektor

Beitragvon Ralf » 4. Dezember 2011, 20:19

Hi Martin,
sam hat geschrieben:Leider sieht man kein Bild. Ich hab mal vor paar Jahren Propolisgitter gekauft, aber noch nicht getestet.

aah, dann muß man dort eingeloggt sein. Ich habe es jetzt mal extra hochgeladen und mit einem Copyright versehen.

Gruß Ralf
Bild
Landbiene in Hohenheimer Beute
Streuobstwiese, ca. 450 m ü. NN
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 426
Registriert: 24. Mai 2009, 15:52
Wohnort: Dettingen/Teck


Zurück zu Bienenprodukte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast