Was machen meine Bienen dort ?

Was machen meine Bienen dort ?

Beitragvon max » 19. Juni 2013, 20:03

Ich habe jetzt schon 2 Tage beobachtet was meine Bienen auf den Flugbrett machen, doch das ist es ja sie machen einfach nichts :pillepalle: :bigrin: . Was könnte daran liegen ? Trachtlosigkeit?
Hier noch ein Bild: https://picasaweb.google.com/1050464133 ... 5108500994
Mit freundlichen Grüßen
Max ;)-
max
 
Beiträge: 20
Bilder: 20
Registriert: 25. Dezember 2012, 21:03
Wohnort: sassenberg

Re: Was machen meine Bienen dort ?

Beitragvon indi » 19. Juni 2013, 20:20

die warten draussen, bis das Bienenhaus endlich fertig wird, damit sie endlich eine Schattierung bekommen. :bll:
also, ich kann mir vorstellen, daß sie das Gegenteil einer winter traube machen.
sie fächeln und brauchen dafür platz und deshalb gehen einige raus.
andere Möglichkeit wäre, da waben bei sehr warmen Temperaturen ihre Festigkeit verlieren und bienen dem entgegen wirken und vom gewicht entlasten.

aber weisch was?
frag sie doch einfach :bigrin:
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann" weisheit der Indianer
indi
 
Beiträge: 360
Bilder: 2
Registriert: 1. Dezember 2012, 21:57
Wohnort: kreis Böblingen

Re: Was machen meine Bienen dort ?

Beitragvon max » 19. Juni 2013, 20:27

Hey Indi ,

die stehen im schatten :bll: und die auf den Flugbrett fächeln ja garnicht sondern sitzen nur da :) Und ich bin noch kein Bienenpflüsterer :bigrin:
Mit freundlichen Grüßen
Max ;)-
max
 
Beiträge: 20
Bilder: 20
Registriert: 25. Dezember 2012, 21:03
Wohnort: sassenberg

Re: Was machen meine Bienen dort ?

Beitragvon Immenfreund » 20. Juni 2013, 06:22

Das sind eindeutig Abseiler (Faulenzer *), die nutzen den Luftstrom der im Flugloch ventilierenden Bienen.

*) die gibt es auch in total leergefressenen Futtertaschen, tun so, als ob es dort noch Arbeit gäbe.
Mit freundlichen Grüssen

Helmut

Bienenstand auf 300 m.ü.d.M. Hanglage in Streuobstwiese am Waldrand

http://immenfreund.wordpress.com

nur noch in http://dreilichs.de/if/ aktiv
Benutzeravatar
Immenfreund
 
Beiträge: 1117
Registriert: 1. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Waiblingen-Bittenfeld

Re: Was machen meine Bienen dort ?

Beitragvon max » 20. Juni 2013, 19:53

Das könnte gut möglich sein
Mit freundlichen Grüßen
Max ;)-
max
 
Beiträge: 20
Bilder: 20
Registriert: 25. Dezember 2012, 21:03
Wohnort: sassenberg


Zurück zu Juni

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron