Ich bin der Neue.....

Ich bin der Neue.....

Beitragvon efkah » 29. März 2012, 11:38

Hallo Ihr ....
ich wäre wohl der Neue in dem Forum. Ich heiße Markus und lebe in Karlsruhe. Bienen habe ich das dritte Jahr aber es kommnt mir aber vor als ob ich jedes Jahr von neuem anfange...

Ich imkere auf Zander und bin ein Freund der Buckfast. Habe aber nichts gegen Carnica. :thumbsup:
Dieses Jahr war mehr oder weniger ein Desaster für mich, drei von vier Völker sind mir eingegangen, scheinbar verhungert (obwohl genug Futter drinne war). Aktuell plagt mich eine Sache, mein Restvolk steht super da aber die Mädels gehn nicht in die erste Zarge! Unten sind ausgebaute schöne Waben aber das wird schön ignoriert. Hat jemand eine Idee?

Ansonsten seht es mir bitte nach wenn ich etwas poste das am falschen Ort oder zur falschen Zeit (etc.) ist. Ich war noch nie in einem Forum, bin aber lernfähig. :hail:

Euch einen schönen Tag

Markus
efkah
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2012, 11:26
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ich bin der Neue.....

Beitragvon Simon » 29. März 2012, 13:11

efkah hat geschrieben:Bienen habe ich das dritte Jahr aber es kommnt mir aber vor als ob ich jedes Jahr von neuem anfange...
Willkommen hier und stelle Dich auf eine lange spannende Reise mit deinen Bienen ein, die haben noch einiges mit dir vor, auch noch in 10 Jahren. ;)

efkah hat geschrieben: Ich imkere auf Zander und bin ein Freund der Buckfast. Habe aber nichts gegen Carnica. :thumbsup:
So gehts mir auch, ich bin ein Freund von Zander und habe nichts gegen Buckfast und Carnica. :bigrin:

efkah hat geschrieben: Aktuell plagt mich eine Sache, mein Restvolk steht super da aber die Mädels gehn nicht in die erste Zarge! Unten sind ausgebaute schöne Waben aber das wird schön ignoriert. Hat jemand eine Idee?
Mit Plage hat das nix zu tun, das ist optimal. Sitzt die Brut jetzt schön breit und direkt unterm ASG ist die erste Honigraumzarge bald voll, würdest du jetzt einen Brutraumtausch machen oder gar Brutwaben runterhängen, wird der 2. Brutraum stärker verhonigen. Die erste Zarge ist die Lounge und wird von deinen allerbesten Buckfast vielleicht sogar angetestet oder auch nicht, es stört jedenfalls nicht wenn da noch wenig los ist. Lass laufen du liegst gut im Rennen, aber aufpassen: Karlsruhe = warm= früher Schwarm?

efkah hat geschrieben: Ich war noch nie in einem Forum, bin aber lernfähig.
Na dann teste mal aus, es gibt hier besondere Knöpfe wenn mal was nicht passt. :bigrin:
Mit vielen freundlichen Grüßen
Simon
Benutzeravatar
Simon
Admin
 
Beiträge: 5364
Bilder: 520
Registriert: 9. Februar 2008, 22:27
Wohnort: 73278

Re: Ich bin der Neue.....

Beitragvon efkah » 30. März 2012, 16:53

OO;
efkah
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2012, 11:26
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu März

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast