Was machen die Bienen?

Was machen die Bienen?

Beitragvon Simon » 2. März 2008, 23:22

auswinterung08.jpg
auswinterung08.jpg (81.3 KiB) 1202-mal betrachtet

Die Völker brüten kräftigt, die Völker brüten etwa 1:1, d.h.: eine Biene pflegt eine Brutzelle. Für Ende Februar ist das schon sehr erstaunlich.
Es sind auch einige junge Bienen in den Völkern. Ich bin auf das schwächste Volk (Nr.9) gespannt, vermutlich wird es den meisten Honig bringen und nicht schwärmen wollen? :mrgreen:

Gruß
Simon
Benutzeravatar
Simon
Admin
 
Beiträge: 5364
Bilder: 520
Registriert: 9. Februar 2008, 22:27
Wohnort: 73278

Re: Was machen die Bienen?

Beitragvon Simon » 28. Februar 2009, 21:22

reinigung.JPG
reinigung.JPG (85.41 KiB) 1121-mal betrachtet

Ein faszinierendes Schauspiel vor den Fluglöchern, der erste große Ausflug wurde gleich ein Arbeitseinsatz. Das Pollenspektrum ist jetzt schon recht bunt.
Ich bin gespannt wie der Brutstand bei der nächsten Völkerschätzung aussieht.

Gruß
Simon
Mit vielen freundlichen Grüßen
Simon
Benutzeravatar
Simon
Admin
 
Beiträge: 5364
Bilder: 520
Registriert: 9. Februar 2008, 22:27
Wohnort: 73278


Zurück zu März

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast