Kauft Eimer!

Kauft Eimer!

Beitragvon Simon » 7. März 2014, 18:17

Fluglöcher sind frei, die Gitter abgezippt, Futterstand kontrolliert, viele Völker sind mächtig stark aus dem Winter gekommen, dieses Jahr könnte es mal klappen mit einer dicken Frühtracht, kauft Eimer. ;)-
Mit vielen freundlichen Grüßen
Simon
Benutzeravatar
Simon
Admin
 
Beiträge: 5364
Bilder: 522
Registriert: 9. Februar 2008, 22:27
Wohnort: 73278

Re: Kauft Eimer!

Beitragvon indi » 7. März 2014, 18:23

kann denn gras auch honigen? :hmm:
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann" weisheit der Indianer
indi
 
Beiträge: 360
Bilder: 2
Registriert: 1. Dezember 2012, 21:57
Wohnort: kreis Böblingen

Re: Kauft Eimer!

Beitragvon Simon » 7. März 2014, 18:29

Gras kann honigen, Zaunpfähle auch, wenn Läuse drann saugen.
Mit vielen freundlichen Grüßen
Simon
Benutzeravatar
Simon
Admin
 
Beiträge: 5364
Bilder: 522
Registriert: 9. Februar 2008, 22:27
Wohnort: 73278

Re: Kauft Eimer!

Beitragvon Florian82 » 7. März 2014, 18:32

Also 1 Volk von mir ist richtig Stark. untere Zarge Brutbild wie zur besten Zeit. Nur das 2 Volk macht mir sorgen. Jetzt auch noch son komischen graublauen schimmel auf einer Honigwabe gehabt 3x4cm
Florian82
 
Beiträge: 63
Bilder: 26
Registriert: 12. Mai 2013, 09:40
Wohnort: Bad Reichenhall / Berchtesgaden

Re: Kauft Eimer!

Beitragvon indi » 7. März 2014, 18:37

Florian82 hat geschrieben:Also 1 Volk von mir ist richtig Stark. untere Zarge Brutbild wie zur besten Zeit. Nur das 2 Volk macht mir sorgen. Jetzt auch noch son komischen graublauen schimmel auf einer Honigwabe gehabt 3x4cm


kann es sein, daß es eine meli wabe ist?
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann" weisheit der Indianer
indi
 
Beiträge: 360
Bilder: 2
Registriert: 1. Dezember 2012, 21:57
Wohnort: kreis Böblingen

Re: Kauft Eimer!

Beitragvon Florian82 » 7. März 2014, 18:43

Weiß ich nicht mehr. Aber eigentlich nicht. hab es großzügig 10x10cm ausgeschnitten. Die Flüssigkeit vom Honig war Kot ähnlich :popo:
Florian82
 
Beiträge: 63
Bilder: 26
Registriert: 12. Mai 2013, 09:40
Wohnort: Bad Reichenhall / Berchtesgaden

Re: Kauft Eimer!

Beitragvon Plonsi » 7. März 2014, 19:09

Oh man ich kann erst am Sonntag das erste mal eins meiner Völker aufmachen. Ich bin so gespannt ob ich auch schon eimer kaufen muss oder eher nicht... wäre ja erfreulich wenn meine Völker dieses Jahr die massig vorhandene Kirsche und danach den Raps in Mengen eintragen U)
Plonsi
 
Beiträge: 365
Bilder: 17
Registriert: 28. November 2012, 09:16
Wohnort: Miltenberg

Re: Kauft Eimer!

Beitragvon cheffe » 7. März 2014, 19:29

Ich habe nur sorge ,dass die Tracht schneller da ist ,als die Völker richtig da sind .

Cheffe
cheffe
 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Februar 2013, 16:48

Re: Kauft Eimer!

Beitragvon sam » 7. März 2014, 20:00

ja und wenn sie da sind gibts wieder ein beschissenes Frühjahr.
Ich freu mich erst wenn der Honig geerntet ist...
Benutzeravatar
sam
 
Beiträge: 270
Registriert: 21. Juni 2008, 20:10

Re: Kauft Eimer!

Beitragvon dellal78 » 8. März 2014, 08:41

Die ersten Obstbäume blühen schon, die Bienen tragen ordentlich Pollen ein. Die Eimer habe ich letzte Woche schon gekauft:) Jetzt kommt es drauf an wie die Völker sich entwickeln.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
dellal78
 
Beiträge: 45
Bilder: 3
Registriert: 7. Oktober 2013, 13:56
Wohnort: Mörfelden-Walldorf


Zurück zu März

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron