Erste Drohnen am Flugloch

Erste Drohnen am Flugloch

Beitragvon Michael » 27. Februar 2010, 19:08

Heute sind mir bei zwei Völkern bereits Drohnen bei den Fluglöchern aufgefallen. Beide Völker haben drei Jahre alte Königinnen vielleicht schon ein erstes Zeichen zum baldigen schwärmen oder eigenständiges umweiseln der Königin? :hmm:

Gruß Michael ;)-
Dateianhänge
IMG_0806.jpg
Drohnen2
IMG_0806.jpg (46.29 KiB) 2814-mal betrachtet
IMG_0805.jpg
Drohnen1
IMG_0805.jpg (45.7 KiB) 2814-mal betrachtet
Michael
 
Beiträge: 173
Bilder: 4
Registriert: 14. April 2008, 17:56
Wohnort: Kirchheim

Re: Erste Drohnen am Flugloch

Beitragvon Imme » 27. Februar 2010, 21:15

Hallo Michael,

ich habe heute bei der Futterschätzung an einem Volk auch den ersten Drohn 2010 bemerkt. Er fand am Flugbrett nicht so richtig ins Volk. Deshalb beruhige ich mich noch damit, dass es sich um einen Verflug handelt. Die Königin kommt erst ins 2. Jahr.

Grüsse

Imme
Imme
 
Beiträge: 19
Registriert: 29. April 2008, 20:17

Re: Erste Drohnen am Flugloch

Beitragvon jogl » 28. Februar 2010, 22:36

Michael, Drohnen um diese Jahreszeit gefallen mir eigentlich nicht.
Schau bei Gelegenheit nach, ob es nicht in nächster Zeit viele werden.

Gruß Jogl
jogl
 
Beiträge: 282
Registriert: 11. Februar 2008, 08:12
Wohnort: Oberboihingen


Zurück zu Februar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast