Ich fang mal an:
Durchsicht bei schwamrtriebigem Volk vorbei. Ordentlich voller Kasten. Bienen mit Rauchstößen nach unten getrieben und Metall-ASG aufgelegt. Man kennt das ja: einige lebensmüde Mädels kriechen doch immer wieder hoch und krabbeln über die Oberträger. Manchmal klemmt man welche fest, aber wenn man sachte auflegt und dann das ASG wieder lupft, krabbeln die geklemmten flink in die Wabengassen hinab. Die kleinen Wachsbrücken verhindern meist ja ein vollkommen planes Aufliegen auf den Oberträgen und so produziert man auch fast nie Bienenbriefmarken. Hin und wieder lässt sich das aber leider auch nicht vermeiden und es wird auch mal eine gequetscht. Tja - ich lege also das Absperrgitter auf und will gerade Mädels befreien und wer hat sich da schön mit seinem Hinterleib quer zu ASG-Stäben und Wachsbrücken selbstmörderisch positioniert? Richtig, die Chefin. -_- Ok, sie war nicht tot. Aber krabbelte sie nun langsamer als sie es sonst tut? Sie verzog sich auf jeden Fall müde in die Wabengasse daneben. Mal sehen ob nächste Woche noch Stifte da sind... Erste Königin gequetscht in meiner Laufbahn.